Verspannungen lindern durch Muskelkontraktion

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    Wenn sie unter Verspannungen leiden und ihre Muskeln nicht mehr richtig entspannen können, dann hilft diese Übung sehr wirkungsvoll. Es kann passieren, dass wir eine so starke Anspannung spüren, dies kann durch Stress passieren, dass wir unsere Muskeln zunächst noch stärker anspannen müssen, um sie dann gezielt loszulassen. Sie können diese Technik unauffällig im Büro oder in der Schule, Uni machen. Gehen sie Schritt für Schritt vor wie folgt. 

    1. spannen sie die Beinmuskulatur der Oberschenkel so stark an wie möglich. Zählen sie langsam bis 10.
    2. lassen sie die Beinmuskulatur los. Spüren sie die wohltuende Wärme und Entspannung.
    3. spannen sie den Po, das Gesäß so stark an wie möglich. Halten sie die Spannung wieder 10 Sekunden lang.
    4. lassen sie los.
    5. spannen sie die Bauchmuskulatur so stark an wie möglich. Halten sie die Spannung wieder 10 Sekunden lang.
    6. lassen sie los. Spüren sie die wohltuende Entspannung im Bauch (hier sammelt sich oft am meisten Stress an)
    7. machen sie mit beiden Händen eine Faust. Spannen sie ihre Hände so stark an wie möglich. Halten sie die Spannung für 10 Sekunden.
    8. hände anspannen entspannen
    9. lassen sie los und öffnen sie ihre Hände.
    10. spannen sie den Bizeps ihres rechten Armes so stark an wie möglich. Zählen sie bis 10.
    11. lassen sie los und wiederholen das gleichemit dem linken Arm.
    12. spannen sie die Halsmuskulatur so stark an wie möglich. Halten sie die Spannung für 10 Sekunden.
    13. lassen sie los.
    14. Pressen sie ihre Lippen so fest aufeinander wie möglich. Halten sie die Spannung für 10 Sekunden.
    15. lippen mund anspannen entspannen
    16. lassen sie los.
    17. pressen sie ihre Augen so fest zusammen wie möglich. Halten sie die Spannung für 10 Sekunden.
    18. augen fest zusammen pressen
    19. lassen sie los.

    Sie werden eine angenehme, wohltuende, warme Entspannung spüren. Ihre Muskeln werden gelockert und wieder besser durchblutet.

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