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Hausmittel bei Einschlafstörungen und unruhigem Schlaf

Wenn man sich ins Bett legt und nicht einschlafen kann, weil einem tausend Gedanken durch den Kopf gehen, wünscht man sich eine Lösung für einen friedlichen Schlaf. 

Wir zeigen Ihnen verschiedene Möglichkeiten, die sie ausprobieren können, um schneller einzuschlafen. Die nötigen Produkte sind für Sie mit Kauflinks versehen.

  • einschlafstörungen schlafenWarme Füße
    In Studien wurde herausgefunden, dass Menschen mit Einschlafschwierigkeiten, schneller einschlafen konnten, wenn sie warme Füße hatten. Probieren Sie es doch einfach mal mit warmen Socken, vorgewärmtem Kirschkernkissen oder einer Wärmflasche im Fußbereich. 
  • Handy- Nutzung am Abend und während der Nacht
    - Schalten Sie den Augenschonmodus Ihres Handys oder Tablets ein, wenn Sie es vor dem Schlafen gehen nutzen. Dadurch wird das störende blaue Licht herausgefiltert. Spiegel Artikel zu diesem Thema
    - Schalten Sie Ihr Handy in den Flugmodus. Dadurch sinkt die krankmachende Strahlenbelastung erheblich. 
    - Ihr Handy sollte mindestens 1 Meter von ihrem Kopf entfernt liegen!
  • Aromakissen
    - Gemischtes Aromakissen oder ein  Lavendelkissen. Legen sie es sich unter das Kopfkissen und genießen sie seinen beruhigenden Einfluss. Probieren sie verschiedene Gerüche aus und entscheiden Sie, welches ihnen gut tut.
  • Vor dem Schlafen gehen ein Glas warme Milch trinken. 


     
  • Autogenes Training
    Wiederholen sie Sätze einige Minuten vor dem Schlafen, wie "Ich werde immer ruhiger und entspannter. Schlaf ist Medizin.", "Ich bin ruhig und entspannt. Ich lasse los und gleite mühelos in tiefen Schlaf."
  • Keine schweren Probleme vor dem Zubettgehen wälzen
    Tipp: Legen Sie sich einen Spiralblock und einen Stift neben Ihr Bett und notieren Sie, was Sie beschäftigt. Das wird Sie entlasten und beruhigen. 
  • Bodyscan
    eine Aufmerksamkeitsübung, die entspannt. Durchwandern Sie Ihren Körper mit ihrter Aufmerksamkeit von den Zehen aufwärts über die Beine und Arme bis zum Kopf. Hier lesen sie, wie es geht


     
  • Kräuterbäder
    - Beim Lindenblütenbad geben Sie eine Handvoll Lindenblüten in einen Liter kochendes Wasser und lassen es abkühlen. Gießen Sie es dann in Ihr Badewasser und genießen Sie die wohltuende Wirkung.
    - Heublumen wirken entspannend und entkrampfend. Für das Heublumenbad bringen Sie 2-3 Liter Wasser zum Kochen und geben ca. 150-200g Heublumen hinein. Nach ca. 10-15 Minuten geben Sie die Mischung in das Badewasser. 

 

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